Deine Gelegenheit als Denunziant!

Der neue Google-Job – werde angemeldeter Denunziant – helfe mit, die Google Welt wieder in Ordnung zu bringen!

Google lädt ein! Nutze Deine Chance als Verpetzer, als beleidigter Mitbewerber oder (dessen) SEO – jetzt hast Du die Möglichkeit zu petzen, was das Zeug hält! Es ist ein guter Job, zwar nicht bezahlt, aber Du kannst so viel Gutes in dieser ungerechten Webwelt tun!

Vorab, wer ist Google? Ja – Ihr wisst es. Google ist die große Suchmaschine mit den bunten Buchstaben und dem vielen geldbringenden Traffic, der das kärgliche Überleben in der SEO Wüste sichert.

Was macht Google? Nun die meistbenutzte Suchmaschine schmückt sich mit fremden Federn. Sammelt weltweit (vielleicht China ausgenommen) Content um Content, egal ob Texte oder Bilder, Google sammelt alles und sortiert. Und hier liegen die Punkte: kein eigener Content, sondern der Content fremder Seiten dient Google dazu seine eigenen Seiten zu füllen und sein Geschäftsmodell mit bezahlter Werbung rigeros durchzuziehen.

Und das Problem ist die Sortierung des ach so vielen fremden Contents. Zum einen, wer soll das alles lesen und ansehen und zum anderen wie gewichtigt sind die vielen Texte, Bilder – d.h. in welcher Reihenfolge soll man das Sammelsurium aller Weltwebseiten auf die eigenen (Suchergebnis-) Seiten bringen?

Mit menschlicher Kraft ist diese Aufgabe nicht zu bewältigen – eine große Armee mechanischer Gehilfen mit einem enormen Energiebedarf (fürs CPU-Arbeiten und für die Kühlung) macht sich weltweit ans Werk. Erfasst (spidert) neue Webs, überprüft alte Internetseiten und lagert die unendliche Datenmenge im Datastore. Doch die mechanische Sortierung bereit Probleme. Es gibt einfach FRECHE WEBS die sich – in Kenntnis der Sortierrichtlinien – nach vorne bei den Suchergebnisse SCHMUGGELN wollen. Und gar schlimm, Google spannt es nicht – hat auch – ach wie einsam – niemanden der hilft – die bösen NACH-VORNE-SCHMUGGLER wieder auf den angestammten Platz ganz nach hinten zu verschieben. Was die sind schon wieder vorne? Wie machen die das nur? Hilfe?

Hilfe kommt! Dank der menschlichen Reserven im WWW. Sei doch bitte so lieb und teile mir mit, wer hier so gemein schummelt. Ja, wir brauchen DICH, bitte petze – wir schaffen es selbst nicht mehr. Das Internet wächst und wächst, all die vielen Spamwebs – eine arge Belastung für uns alle – also hilf mit, das Web wieder sauber zu machen. Es ist Deine Chance als Denunziant und Google-Welt-Websäuberer – hilf uns!