Russisches Girlsdating bei WordPress.com

Im Zusammenhang mit einer Marketingaktion habe ich heute verzweifelt eine eMail gesucht und erst einmal nicht finden können. Dann kam mir die Idee, einmal im Spamfilter nachzusehen und siehe da, wie könnte es anders sein, die gesuchte eMail war im Spamordner der eMail-Box abgelegt. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch zurückliegende Posteingänge im Spamfilter durchgesehen. Kurz vor Jahreswende gab der Newsletter von WordPress.com eine neue Aktion bekannt:

Was soviel bedeutet wie, „lass Dich nicht hängen und nutze die Gelegenheit jeden Tag, oder zumindest jede Woche (post a day – post a week) in Deinem Blog zu posten“. Das ist natürlich gar nicht so einfach, wenn man nicht nur ein Blog, sondern gleich mehrere betreut und die Contentlieferungen auch nicht immer so berauschend sind (you get what you paid for!).

Was hat das mit einem russischen Girlsdating zu tun?

In der Tat, eine berechtigte Frage, ich holte zu sehr aus. Entschuldigung. Jetzt zur Sache. Als ich mir die Aktion (postaday2011 und post a week) auf den Blogs von wordpress.org näher ansah, viel mir zum ersten Mal auf, dass die Blogs – nicht nur die WordPress.com eigenen Seiten, sondern auch Userblogs mit Werbung – Advertising Bannern – versehen sind. Ist das neu, oder gibt es das schon länger? Bisher ist es mir noch nie aufgefallen:

Google Ads für Hostgator

Werbung für Hostgator (Affiliatelink!). Hostgator ist ein
renomierter, zuverlässiger US Webspaceanbieter.
Neben dem Multidomainhosting werden auch Cpanel Reseller-
accounts und VPS angeboten. Der Support von Hostgator
wird im allgemeinen sehr gelobt! Natürlich kann man dort
auch seinen WordPress Blog hosten.

Weitere Werbung bei wordpress.com

Leckeres Fastfood in München?

Geografisch passende Werbung für „Burger in München“ bis zu 70%
mehr oder weniger Fleisch? Nein, Nachlass!

Und, die Mädchen?

Ja sicherlich, russisches Girlsdating mit lecker Mädchen, warum nicht auch Werbung für dieses Segment bei wordpress.com:

Singles Dating Werbung bei wordpress.com

Ganz klar, Serverbetrieb, Support, usw. usf. kosten, kosten, kosten: ohne Werbung scheint es daher auch bei WordPress.com nicht zu gehen (hoffentlich bleiben die russischen Mädchen für Singles mit Dating bei der .COM Abteilung von WordPress und lassen sich nicht auch bei der .ORG sehen) …