SPRACHENservice.tel

OK, wenn wir alle zusammen helfen, dann geht es natürlich schneller. Gestern registriert und heute bereits im Google Index – so soll es sein. Warum dem Spider nicht helfen – mit ein paar freundlichen Links geht es einfach schneller in den Googleindex. Das gilt auch für die neue Domain SPRACHENservice.tel

Screenshot vom 8.4.2010 – Google Suchwort „sprachenservice.tel“

Seit einem guten Jahr sind jetzt die .TEL Domaine zur Registrierung verfügbar. Ähnlich, wie anfangs die .INFO und die .EU Domaine, sind die .TEL Domaine noch nicht so bekannt. SEOs hatten zu Beginn der Einführung der .TEL Domaine die Befürchtung geäussert, dass sich die TEL Domaine nur schwer in das bestehende Domainschema einfügen lassen und u.U. Probleme mit den Suchmaschinen zu erwarten seien. Google hat dem jedoch ganz klar widersprochen – TEL Domaine werden behandelt, wie andere Domaine auch. In meinem Domainportfolio befinden sich bereits TEL Domaine die mit einem PageRank von PR 2 gesegnet worden sind . .

Nach diesem kleinen Ausflug zu den .TEL Domains im Allgemeinen, nun zurück zur

SPRACHENservice.tel

Domain. Dieses KEY wurde in Anlehnung an die bereits im Portfolio befindliche Domain sprachenservice24.de registriert. Die Keydomains Sprachenservice unter den TLDs  .com – .net – .org – .info – .biz und natürlich .de sind ja bereits vergeben. Weil in letzter Zeit etwas Leben in den Sprachenservice24.de durch neue Startseitenbuchungen gekommen ist, rückte die Domain wieder mehr in Erinnerung und führte zur Abfrage der freien Domains.

Die Begriffe

  • Sprachen
  • Übersetzer
  • Dolmetscher
  • Sprachenschule
  • Sprachurlaub
  • Dolmetscherbüro
  • Muttersprachler
  • englische Übersetzung
  • türkische Übersetzung mit Bestätigung eines beeidigten Übersetzers usw.

sind als Suchworte stark nachgefragt. Neue Webs von Dolmetschern und Übersetzern werden es schwer haben, hier auskömmliche Positionen bei den SERPS zu erhalten. Diese neuen Sprachenwebs sind also – falls nicht ausschliesslich SEM betrieben wird – auf Suchmachinenoptimierung angewiesen. Eine Massnahme der SEO ist es, Empfehlungslinks auszusprechen. So wie die neue Domain SPRACHENservice.tel von den ersten Links profitiert, so nützlich sind auch Empfehlungslinks für Sprachendolmetscher und Sprachenübersetzer.

Dolmetscher und Übersetzerverzeichnis 2010

Das Sprachendolmetscher- und Übersetzerverzeichnis 2010 unter der Domain sprachenservice24.de ermöglicht es Dolmetschern und Übersetzern ihr Web mit einem Hinweistext und der Domain kostenlos einzutragen.

::. Directlink zur Anmeldung für Dolmetscher- /Übersetzerwebs.

Die Eintragungen im Directory werden zur besseren SEO-Erreichbarkeit auch von der Startseite aus sichtbar gemacht.

Bis Ende Sommer 2010 werden diese kostenlosen Eintragungen zusätzlich auf die neue Domain SPRACHENservice.tel gespiegelt, damit das Web mit passendem Content publiziert werden kann. Eine gute Hilfe, insbesondere Starthilfe, für neue Dolmetscher- und Übersetzerwebseiten. So einfach kann also SEO sein – bei einer guten Zusammenarbeit – mit Sprachenspezialisten, den Dolmetschern und Übersetzern. Wie immer sind hier nicht nur die Männer gemeint, sondern auch die weiblichen Sprachenspezialistinnen.

Sprachenservice24.de

Die Domain sprachenservice24.de ist schon eine etwas ältere Dame – die „Wayback-Machine“ weist hier Eintragungen ab Oktober 2002 aus. Damals nutzen Beatrix Probst (Beeidigte Übersetzerin / Dolmetscherin) und ein kleines Team von Dolmetschern und Übersetzern im Münchner Raum die Domain für ihre Sprachenservices: die Arbeitsgemeinschaft beeidigter Dolmetscher und Übersetzer.
Als sich Beatrix mehr den mehrsprachigen bayrischen Sightseeingtouren und Isarflossfahrten zuwandte, verkümmerte die Domain etwas. Später interessierte sich eine Berufskollegin von ihr für die Domain sprachenservice24.de – beim Interesse blieb es jedoch – ein Verkauf erfolgte nicht. Weil Beatrix keine Verwendung für die Domain hatte, konnte ich mich darum kümmern und habe vor einiger Zeit das Directory aufgesetzt. Eine aktive Bewerbung des Verzeichnisses erfolgte jedoch nicht,  Domain und Web konnten bislang keine weitere Bedeutung erlangen…

.

.

Das Photo ist von iStockphoto – leider weiss ich im Moment nicht von wem – weil …

Screenshot 9.4.2010 3:21 istockphoto.com

die Seite gerade gewartet wird.

.

One comment to “SPRACHENservice.tel”
  1. Pingback: Vulkanausbruch Flugverbot in Europa - werden Sie unser Flügel Kunde! Wings . . | SEOshack

Comments are closed.